Quarzdiorit

NO PIC

Quarzdiorit ist ein dunkles, magmatisches Tiefengestein (Plutonit) mit einem Quarzgehalt von ca. 5 bis 20 Prozent. Die wesentlichsten Bestandteile von Quarzdiorit sind jedoch Feldspate, zu denen noch verschiedene, sogenannte Nebenbestandteile kommen. Oft wird Quarzdiorit auch als Granit gehandelt, da die technischen Eigenschaften beider Steine ähnlich sind. Quarzdiorit wird sowohl zu Blockstufen, Bord- / Randsteinen, Mauerabdeckungen, Mauersteinen, Palisaden, Pflastersteinen und Terrassenplatten für den Garten- und Landschaftsbau, als auch zu hochwertigen Natursteinerzeugnissen für den Innenausbau, wie Arbeitsplatten und Fensterbänke, verarbeitet. Der zur Zeit wohl gefragteste Quarzdiorit ist der aus China stammende Padang dunkel G654.

 

Quarzdiorit Sorten

 
Padang dunkel / Granit G654

Quarzdiorit Padang dunkel/Granit G654 

Padang dunkel G654 ist ein anthrazit-grauer Quarzdiorit aus Cina. Der granitähnliche Stein wird oft auch als Granit bezeichnet. Padang dunkel G654 zeichnet sich durch ein gleichmäßiges, feinkörniges Muster aus. Sein hoher Quarzanteil macht ihn witterungs- und frostbesändig ...

 
Ihr Warenkorb