naturstein-online-kaufen.deEmail
info@naturstein-online-kaufen.de

Phone
035205456620

Hochglänzende Arbeitsflächen - schön aber auch praktisch?

Sep062017

Hochglänzende Arbeitsflächen geben Küchen den letzten Schliff und sind beliebter denn je. Aber ist hochglänzend auch praktisch?



Eine Küchenarbeitsplatte aus Stein ist robust und langlebig und immer etwas Besonderes. Die Oberfläche der Arbeitsplatte verleiht der Küche einen besonderen Charakter, sie kann hochglänzend oder matt sein. Doch wie praktisch sind diese Arbeitsflächen wirklich? 
Grundsätzlich stimmt es, dass Krümel und Flecken auf einer polierten Arbeitsflächen besser sichtbar sind als auf einer gebürsteten (satinierten) Fläche, jedoch sollte das Abwischen der Arbeitsplatte nach dem Benutzen aus hygienischen Gründen ohnehin zur täglichen Routine gehören.
Polierte Arbeitsplatten lassen sich besonders leicht säubern, weil Fett und Schmutz auf glatten Flächen weniger gut haften. So genügt meist ein feuchter Lappen und ein Geschirrtuch und die Fläche ist wieder strahlend sauber. 
Matte Arbeitsplatten sehen zwar im ersten Moment nicht so schmutzig aus,  hier sammelt sich aber der Schmutz in den Poren, so ist die Reinigung matter Flächen viel aufwendiger als bei polierten Flächen.